IFA 2013 Berlin, zweiter Tag

So, jetzt gehts weiter.


Wieviele Kameras sind auf der Puppe? Bin mir selbst nicht ganz sicher, aber so einige...


die W-LAN Schwäche soll vorbei sein dank Powerline und Hotspot-Stecker


Strampeln für den Sieg. Es gab Gewinne von Belkin.


Die Connected Home Produkte werden bei BELKIN mehr und vielfältiger. Es geht fast Alles mit W-LAN, aber dafür sehr einfach zu konfigurieren.



Linksys gehört ja jetzt zu Belkin. Erstmalig gemeinsam am Stand.


Warum sollen Lautsprecher immer eckig und aus Kunststoff sein ?


Bei Panasonic steht der Twin Triple Tuner ganz weit vorn. Also zwei komplette Tuner mit sogar zwei CI+ Slots, damit alles gleichzeitig geht. Und dann auch das Streamen aufs Tablet läuft, ohne das große TV Bild zu beeinträchtigen. 



Individuelle Homescreens pro Nutzer werden möglilch.


und 4K oder Ultra HD darf natürlich nicht fehlen. Bei Panasonic mit am Vollständigsten präsentiert incl. der neuen 4K Camcorder und Schnittsoftware etc.




Schon toll, diese Auflösung.



Da brauchte es aber dann auch 2000 Hz Bewegungskompensation.


Die Demos mit 60 Hz Vollbildern waren auch beeindruckend. Bei 4k sieht man da deutliche Unterschiede, auch wenn die Tore natürlich gleich bleiben ;-)


Im Magentaland gings überall um's Sharing. Der neue Router mit W-LAN to Go überlebensgroß. In der Halle gab es auch recht guten Hotspot-Empfang.




Das G2 von LG, auch so ein Phablet mit riesigem Screen.


Wer hätte das nicht gern. 40 MBit/s Upload. Wenn das mal bloß für jeden gäbe...


Aber so müssen wir noch über so manche Klippe springen.


Ein weiteres Highlight: Die beiden Sony Kamerazusätze für Smartphones DSC-QX10 und QX100. Klein und leicht und einfach aufgesteckt. 


Und schon hat man eine unglaublich gute Bildqualität im Smartphone. Leider ist das ganze Setup und der Verbindungsaufbau zur Kamera immer mit  einer Rüstzeit von fast 30 Sekunden verbunden. So mal eben ein Schnappschuß, da ist eine "richtige" Kamera dann doch besser. Ich hab mir die Sony WX200 besorgt, die hat die Optik der kleinen Adapters eingabaut und ist sofort schußbereit. Übrigens alle IFA 2013 Bilder sind mit genau dieser Kamera gemacht. Und die WiFi Kopplung geht damit auch. Mit demselben Programm, dass man auch für die Add Ons nutzt. Also, lieber die ganze Kamera kaufen und dann ab und an mal Koppeln. Das geht prima. Habs auch beim Twittern so gemacht.



Der Bildschirm wird zum Kamera-Sucher. Alles an seinem Platz.


Schon toll, wie aufwändig das Innenleben der immer gößer werdenden Smartphones ist. Ein Chassis aus dem Vollen gefräst bring die nötige Stabilität.


Und wasserdicht ist sie auch, Sony's Smartwatch.


Die zweite Generation hat auch wieder einen toll farbigen Bildschirm. Die Laufzeiten wären mir aber immer noch zu kurz... 


PS4 war nur hinter Glas zu bestaunen...


Die QX Kameraaufsätze waren natürlich auch in die Deko voll integriert. Wirklich einese der Highlights der Messe.



Und natürlich haben fast alle großen TV Hersteller 4k oder UHD oder Ultra HD gezeigt. Da kam keiner drumherum, der einen großen Namen hat.



Die Sony-Halle im Überblick


Das angeblich größte Smartphone, oder besser Phablet oder doch schon Tablet? Riesen Ding. Da wird das Halten in einer Hand schon schwierig.



Und eine 3D Cyberbrille gabs zu gucken. Über 350g am Kopf. Nix für mich.



Die INTEL Bloghütte diesmal als mobiler Truck. Nett und freundlich sind sie da zu Bloggern!


Aber auch Samsung verschafft sich Gehör am Markt mit Smartwatch und neuem Phablet.



Natürlich auch mit Stifteingabe und der Möglichkeit, Bildschirmteile "auszuschneiden" und zu kopieren




Schon ist ein Ausschnitt markiert und kann gespeicher werden.


Die Smartwatch ist zwar schön bunt, aber doch sehr dick und läuft auch nur einen Tag. Ich bin weiter happy mit meiner Pebble, die eine Woche läuft und ziemlich genau das macht, was ich brauchen kann.



Schön bunt ins das Dislay ja schon.


Hier noch die Variante eines Cover mit "Durchsicht, das dann wichtige Infos anzeigt, ohne das Cover aufzuklappen.


Fernsehen, oder TVs gibts bei Samsung natürlich auch. 



Und den Turbo zum Nachrüsten mit der Evolution Box. Da kann man einen dickeren Prozessor und mehr Features quasi "nachrüsten". Ist aber auch recht teuer. 


Und dann das "Beste" von den Highlights: Die gewölbten UHD Displays. Wieder mal steht man fassungslos davor, was noch alles möglich ist.



Und der "großte" UHD Screen mußte auch dabei sein. 


Aber die Curved OLEDs waren der absolute Hammer. Samsung hatte mir bislang nicht so gut gefallen, was die Farbwiedergabe angeht. Aber diese Screens sind wirklich "krass gut". Nur kriegen und bezahlen kann man sie bislang nicht...


Zuhause ist überall


wo LTE ist


Und die Lenovos zum vierfach um- und wegklappen waren auch ganz nett. Es gibt sie in 11 und 13 Zoll und die Teile scheinen Spaß zu machen.




Und auch LG hat krumme Sachen im Angebot. Curved OLEDs sind der Hammer. Keine Frage. 



Und dann noch etwas abkühlen am "unechten" Kaminfeuer im Hotel.


Genug für heute.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2021